Nachdem im Jahr 2020 wegen der Corona-Krise kein Kegelturnier möglich war, trafen wir uns in diesem Jahr wieder zum beliebten und spannenden Kegelabend im Clubhaus der ESG Frankonia. Schade, dass nur neun AH-Mitglieder dabei sein wollten, um den neuen Kegelmeister zu ermitteln. Natürlich rechnete sich Jeder auch Chancen aus, da es sehr oft auf die Tagesform der Mitspieler ankommt. Leider war die Bahn nicht in bestem Zustand und sehr oft mussten wir die umgefallenen Kegel selbst zählen oder sogar schätzen. Es war also von Anfang an ein vieldiskutierter und spannender Abend. Schon nach drei oder vier Würfen, stellten die Ersten das Ergebnis in Frage. Wir konnten uns jedoch einigen und das Endergebnis wurde von (fast) allen akzeptiert. Der mehrmalige Champion Walfred, setzte sich auch in diesem Jahr gleich an die Spitze und war nach den ersten drei Würfen auf die Vollen und beim Abräumen auf Platz eins. Auf Platz zwei stand Matthias, der immer wieder stark beginnt, aber im Laufe des Abends die Konstanz verliert. Gerald stand bei Halbzeit auf Platz 3, was jedoch nicht nur für ihn selbst, sehr überraschend war. Thomas L. auf Platz vier, sowie Werner, Bolde und Martin auf Platz fünf konnte man so erwarten. Dass jedoch auch Rainer, der beim letzten Kegeln die rote Laterne mit nach Hause nehmen durfte, auf Platz fünf stand, überraschte natürlich alle. Thomas K. auf Platz sechs war zufrieden mit seiner Ausbeute und haderte mehr mit der Bahn, als mit sich selbst. Nach sechs Durchgängen auf die Vollen und sechsmal Abräumen, stand das Endergebnis fest und der alte und neue AH-Kegelmeister Walfred konnte seinen Pokal, die Urkunde und ein kleines Präsent in Empfang nehmen. Matthias konnte seine gute Form an diesem Abend halten und wurde zweiter Sieger, was ebenfalls mit einer Urkunde und einem Geschenk belohnt wurde. Die große Überraschung auf Platz drei war dann Gerald, der sich nicht mehr aus der Spitzengruppe verdrängen ließ und auch eine Urkunde und ein kleines Geschenk mit nach Hause nahm. Trotz guter Aufholjagd reichte es für Martin am heutigen Tag nur zu Platz vier, mit dem er nicht zufrieden war. Auch Bolde würde gerne wieder einmal auf dem Treppchen stehen, aber mehr als der fünfte Platz war an diesem Abend nicht drin. Nur zwei Holz weniger und gemeinsam auf Platz sechs landeten Werner und Thomas K., die beide sehr glücklich über das Ergebnis waren. Thomas L., der bei Halbzeit noch auf Platz vier war, konnte seine gute Qualität nicht halten und beendete dieses Turnier auf Platz sieben. So wurde wieder einmal Rainer, der seine guten Würfe zu Beginn, nicht bis zum Ende halten konnte, auf den achten Platz durchgereicht. Ein kleines Trostpflaster und die rote Laterne waren seine Beute an diesem Abend. Natürlich haben wir den Abend noch im Vogelbräu ausklingen lassen. Leider konnten sich nur fünf Jungs durchringen, den Champion Walfred bei Brezeln und Bier zu feiern. ws

Werner bei der Übergabe der roten Laterne an Rainer

Ergebnis des AH-Kegelturniers 2021

Platz 1   Walfred Doll              242 Holz

Platz 2   Matthias Seifert         209 Holz

Platz 3   Gerald Schaudel       204 Holz

Platz 4   Martin Kuppinger      179 Holz

Platz 5   Bolde                       174 Holz

Platz 6  Thomas Kornmüller    172 Holz

             Werner Steinborn       172 Holz

Platz 7   Thomas Leimenstoll  169 Holz

Platz 8   Rainer Holz                154 Holz