Aktuelles

Unter der Leitung der bekannten Yoga-Lehrerin Gerlinde Weber beginnt am Donnerstag 07.12.2017 der nächste zehn Einheiten umfassende Yoga-Kurs. Die Kurse finden immer Donnerstags von 20.00 Uhr bis 21.30 Uhr im Kirchenkeller der Evang. Kirche in Hohenwettersbach statt. Interesse? Da die Teilnehmeranzahl begrenzt ist, nehmen Sie bitte Ihre Anmeldungen zeitnah per Email an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! vor. 

Der SV Hohenwettersbach konnte sich jüngst über eine Spende der Volksbank Karlsruhe in Höhe von 1.000,- EUR freuen. Die Bank hatte ihre Mitarbeiter aufgerufen Projekte, für die sie sich außerhalb ihrer Dienstzeit im privaten Umfeld ehrenamtlich engagieren, vorzuschlagen. Der Vorschlag von Oliver Kramer, Filialdirektor Ost der Volksbank Karlsruhe und Co-Trainer/Betreuer bei den Fußball-Junioren, brachte nun den unerwarteten Geldsegen für die Jugendarbeit des SV Hohenwettersbach, für die sich der Vorstand und die Jugendleitung ausdrücklich bedanken.

Aufgrund großer Nachfrage beginnt unter der Leitung der bekannten Yoga-Lehrerin Gerlinde Weber am Donnerstag 07.09.2017, der nächste, zehn Einheiten umfassende Yoga-Kurs. Die Kurse finden ab September bis auf weiteres immer Donnerstags von 20.00 Uhr bis 21.30 Uhr im Kirchenkeller der Evang. Kirche in Hohenwettersbach statt. Interesse? Da die Teilnehmeranzahl begrenzt ist, nehmen Sie bitte Ihre Anmeldungen zeitnah per Email an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! vor. 

Die LG Karlsruhe lädt herzlich zum Presse-Frühstück mit anschließendem Probelauf der 4. Bergdorfmeile ein.

 

WANN? Sa. 24. Juni 2017 – 10.00 Uhr

WO? Bäckerei Nussbaumer, Tiefentalstraße 6, 76228 Karlsruhe – Hohenwettersbach

 

PROGRAMM
Begrüßung / Moderation durch Holger Wlasak – Team Bergdorfmeile

Talk
Daniel Essig – Volksbank Karlsruhe Stellvertretender Filialleiter der Filiale Grünwettersbach
Alexander Stephany – Erstläufer und Geschäftsstellenleiter der Allianz Südwest
Klaus Link – Team Bergdorfmeile
Tanja Grießbaum – Athletin der LG Region Karlsruhe

Imbiss
Die Bäckerei Nussbaumer lädt zu einem kleinen Imbiss ein!

 

PROBELAUF
Im Anschluss an das Presse-Frühstück findet um 11:30 Uhr der Probelauf (für jeden der will) statt.

Start: Lindenstraße beim Handwerkerhof Meinzinger.

Wir freuen uns über jeden der Interesse an der Bergdorfmeile hat. Egal ob Läufer, Partner, Interessierter, Zuschauer etc.

Am 14. Mai gab es hinter den Kulissen des Restaurant ZEUS Unruhe. Zwischen dem Gesellschafter der Betreibergesellschaft ZEUS UG als Pächter des Restaurants, und der Betreiberfamilie Pegios kam es zum Auseinandergehen, was die kurzfristige Schließung des Restaurants zur Folge hatte. Der Vorstand wurde völlig überraschend mit dieser Situation konfrontiert und ging in einer einberufenen Sitzung mit dem Gesellschafter der ZEUS UG ins Gespräch. Aus der sich hieraus abzeichneden Perspektive hat der Vorstand entschieden das Pachtverhältnis mit der ZEUS UG zu beenden, und sich stattdessen direkt mit der Familie Pegios zu vereinbaren. Aufgrund erforderlicher Formalitäten zum weiteren Betrieb des Restaurants vergingen noch einige Tage.

Wir freuen uns sehr darüber, dass das in der Bevölkerung Hohenwettersbachs und Umgebung beliebte Restaurant seine Pforten ab heute wieder geöffnet hat, und auf weiterhin guten Zuspruch für unseren "ZEUS".

Der Vorstand, 01. Juni 2017

Zurück zur Startseite

Zu allen Berichten unter Aktuelles